Krisenteam SC Condor Hamburg IV benötigt Punkte

Kreisklasse 4: SC Condor Hamburg IV – Hoisbütteler SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. März 2018, 12:01 Uhr

Nach neun Ligaspielen ohne Sieg braucht der SC Condor Hamburg IV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des Hoisbütteler SV. Gegen Ilinden 1903 Makedonija kam Condor Hamburg IV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Letzte Woche gewann Hoisbüttel II gegen die Reserve des SV Bergstedt mit 3:2. Somit nimmt der HoiSV II mit 34 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte Condor IV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 6:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Heimbilanz des Aufsteigers ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Mit 21 Punkten auf der Habenseite steht der SC Condor Hamburg IV derzeit auf dem 13. Rang. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Condor Hamburg IV kann einfach nicht gewinnen. Fünf Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für Condor IV zu Buche.

Der Hoisbütteler SV II holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Bislang fuhr der HoiSV zehn Siege, vier Remis sowie sieben Niederlagen ein.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Condor Hamburg IV geraten. Die Offensive von Hoisbüttel II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Trendkurve des HoiSV II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Hoisbütteler SV II. Condor Hamburg IV bleibt die Rolle des Herausforderers.