25.05.2018

Duell auf Augenhöhe

Kreisklasse 4: SC Alstertal-Langenhorn IV – Norderstedter SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

Im letzten Spiel der Saison trifft SC Alstertal-Langenhorn IV am Sonntag auf Norderstedter SV. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Die 13. Saisonniederlage kassierte SCALA IV am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des Farmsener TV. Hinter NSV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen TuRa Harksheide III verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Im Hinspiel hatte SC Alstertal-Langenhorn IV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Aufsteiger auch nur ein Sieg in fünf Partien. Alstertal befindet sich mit 36 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Norderstedter SV lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Bilanz des Gastes nach 29 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, zwei Remis und 18 Pleiten zusammen. In der Fremde sammelte die Norderstedter Elf erst 14 Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SCALA IV sein: NSV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Alstertal-Langenhorn IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Norderstedter SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)