SC Vier- und Marschlande IV will oben dranbleiben

Kreisklasse 3: SC Vier- und Marschlande IV – Bostelbeker SV II (Freitag, 20:00 Uhr)

15. März 2018, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 20:00 Uhr trifft SC Vier- und Marschlande IV auf die Reserve des Bostelbeker SV. SCVM IV trennte sich im vorigen Match 2:2 vom SC Alstertal-Langenhorn III. Zuletzt spielte auch Bostelbek II unentschieden – 1:1 gegen den Bramfelder SV III. SC Vier- und Marschlande IV hatte im Hinspiel beim Bostelbeker SV II die Nase klar mit 8:2 vorn gehabt.

SCVM IV nimmt mit 29 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastgebers stets gesorgt, mehr Tore als die Marschlander Elf (59) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 3. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für SC Vier- und Marschlande IV wie am Schnürchen (6-1-1). In den jüngsten fünf Auftritten brachte SCVM IV nur einen Sieg zustande. SC Vier- und Marschlande IV förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, zwei Remis und vier Pleiten zutage.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Bostelbek II derzeit nicht. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto des Aufsteigers gehen. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite des Bostelbeker SV II. In den letzten fünf Partien rief Bostelbek II konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Zu den drei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim Bostelbeker SV II acht Pleiten.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SCVM IV vor. Bostelbek II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SC Vier- und Marschlande IV zu stoppen. Der Bostelbeker SV II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.