Störtebeker SV braucht Punkte

Kreisklasse 3: Störtebeker SV – Bramfelder SV III (Sonntag, 13:00 Uhr)

16. März 2018, 09:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem Störtebeker SV nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den Bramfelder SV III? Auf heimischem Terrain blieb der SSV am vorigen Sonntag aufgrund der 0:3-Pleite gegen die Reserve der TSG Bergedorf ohne Punkte. Das letzte Ligaspiel endete für Bramfeld III mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die Zweitvertretung des Bostelbeker SV. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der Störtebeker SV gegen den BSV III die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:9-Hinspielniederlage zu betreiben.

Der SSV entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Mit erschreckenden 66 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga. Mit 16 Punkten auf der Habenseite steht der Absteiger derzeit auf dem elften Rang.

Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der Bramfelder SV III kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte. Der Gast holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Die Bramfelder Elf belegt mit 21 Punkten den neunten Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Ins Straucheln könnte die Defensive des Störtebeker SV geraten. Die Offensive von Bramfeld III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Der SSV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Störtebeker SV bisher ein. Der SSV hat mit dem BSV III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.