Dynamo will Reaktion zeigen

Kreisklasse 3: SC Alstertal-Langenhorn III – FC Dynamo Hamburg (Sonntag, 10:45 Uhr)

23. März 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den FC Dynamo Hamburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der SC Alstertal-Langenhorn III nun ohne Niederlage. Im letzten Spiel war für SCALA III nur ein Unentschieden drin. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FC Dynamo auf eigener Anlage mit 0:6 dem TuS Berne III geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der SC Alstertal-Langenhorn III auswärts einen 4:3-Sieg verbucht.

Der Gastgeber gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 18 Zähler. Aus diesem Grund dürfte Alstertal-Langenhorn sehr selbstbewusst auftreten. Mit 22 Zählern aus 17 Spielen steht SCALA III momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die passable Form des SC Alstertal-Langenhorn III belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. SCALA III verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Die Defensive des SC Alstertal-Langenhorn III muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 55-mal war dies der Fall.

Mit 24 Punkten auf der Habenseite steht die Dynamo derzeit auf dem sechsten Rang. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des FC Dynamo Hamburg mit ansonsten sieben Siegen und drei Remis.

SCALA III liegt dem FC Dynamo dicht auf den Fersen und könnte die Dynamo bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Hintermannschaft des FC Dynamo Hamburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Alstertal-Langenhorn III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.