SH Benfica begrüßt SCVM IV

Kreisklasse 3: Sport Hamburg Benfica – SC Vier- und Marschlande IV (Sonntag, 12:00 Uhr)

06. April 2018, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft Sport Hamburg Benfica auf SC Vier- und Marschlande IV. Anstoß ist um 12:00 Uhr. SH Benfica siegte im letzten Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto. Zuletzt musste sich SCVM IV dagegen geschlagen geben, als man gegen den Bramfelder SV III die fünfte Saisonniederlage kassierte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. SC Vier- und Marschlande IV hatte mit 3:0 gewonnen.

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz von Benfica derzeit nicht. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für den Absteiger fünf Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Im Angriff weist Sport Hamburg Benfica deutliche Schwächen auf, was die nur 32 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

SCVM IV holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast bekleidet mit 32 Zählern Tabellenposition vier. Offensiv sticht die Marschlander Elf in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 63 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Aufpassen sollte SH Benfica auf die Offensivabteilung von SC Vier- und Marschlande IV, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Benfica hat mit SCVM IV im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.