Bostelbeker SV II peilt den Dreier an

Kreisklasse 3: Bostelbeker SV II – FC Preußen Hamburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. April 2018, 09:04 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Bostelbeker SV auf den FC Preußen Hamburg. Beim FC Dynamo Hamburg gab es für Bostelbek II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage. Auch Preußen Hamburg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:6 als Verlierer im Duell mit dem SC Alstertal-Langenhorn III hervor. Das Hinspiel hatte FC Preußen Hamburg vor eigenem Publikum mit 2:0 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Bostelbeker SV II sind elf Punkte aus neun Spielen. Auf 13. Rang hielt sich der Gastgeber in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Der Aufsteiger belegt mit 17 Punkten den elften Tabellenplatz. Bostelbek II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Die Bilanz des Bostelbeker SV II nach 19 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, fünf Remis und zehn Pleiten zusammen.

Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Preußen nimmt mit zehn Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Gast nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Drei Siege, ein Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für den Tabellenletzten zu Buche. Der FC Preußen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 73 Gegentore verdauen musste.

Durchschlagskräftig präsentiert sich bei Bostelbek II die Offensivabteilung, die im Schnitt mehr als zweimal pro Spiel zulangt. Der FC Preußen Hamburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Formal ist Preußen Hamburg im Spiel gegen den Bostelbeker SV II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Preußen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.