Behält TSG II Rückenwind?

Kreisklasse 3: TSG Bergedorf II – TuS Berne III (Sonntag, 12:30 Uhr)

20. April 2018, 09:02 Uhr

Setzt der TuS Berne III der Erfolgswelle der Zweitvertretung der TSG Bergedorf ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gastgebers brachten eine starke Ausbeute ein. Bergedorf II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche siegte Berne III gegen den TSV Wandsetal III mit 3:2. Damit liegt das TuS III mit 32 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel hatte der TuS Berne III zu Hause mit 5:3 gewonnen.

Nach 18 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die TSG II 41 Zähler zu Buche. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Tabellenführer. Prunkstück des Absteigers ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 27 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Auf achtem Rang hielt sich Berne III in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Berne zehn Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Die Angriffsreihe des TuS III lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 60 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Die letzten fünf Spiele hat die TSG Bergedorf II alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TuS Berne III, diesen Lauf zu beenden? Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Bergedorf II vor. Berne III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der TSG II zu stoppen. Das TuS III ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.