Schwere Aufgabe für Preußen

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – SC Vier- und Marschlande IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. April 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Preußen Hamburg auf SC Vier- und Marschlande IV. Am vergangenen Sonntag ging Preußen Hamburg leer aus – 1:4 gegen die Zweitvertretung des Bostelbeker SV. Auf heimischem Terrain blieb SCVM IV am vorigen Freitag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den FC Dynamo Hamburg ohne Punkte. Im Hinspiel hatte Preußen die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Mit nur 28 Treffern stellt das Schlusslicht den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 3. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FC Preußen nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Der aktuelle Ertrag des FC Preußen Hamburg zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 16 Niederlagen.

SC Vier- und Marschlande IV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 70 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastes. Elf Siege und zwei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz von SCVM IV gegenüber.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Preußen Hamburg schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 14, während SC Vier- und Marschlande IV 25 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Preußen ist mit 77 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit SCVM IV trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Auf den FC Preußen Hamburg wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von SC Vier- und Marschlande IV doch bedeutend besser als die Saison von Preußen Hamburg.