Pflichtaufgabe für TSG II

Kreisklasse 3: SC Alstertal-Langenhorn III – TSG Bergedorf II (Sonntag, 10:45 Uhr)

27. April 2018, 09:02 Uhr

Der SC Alstertal-Langenhorn III hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die Zweitvertretung der TSG Bergedorf zum Gegner. Beim TSV Wandsetal III gab es für SCALA III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Auf heimischem Terrain blieb Bergedorf II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den TuS Berne III ohne Punkte. Der SC Alstertal-Langenhorn III hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für die TSG II erwiesen und mit 0:4 verloren.

SCALA III führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Gastgeber ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Bislang fuhr Alstertal-Langenhorn sieben Siege, vier Remis sowie zehn Niederlagen ein. In der Verteidigung des SC Alstertal-Langenhorn III stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mit 41 Zählern führt die TSG Bergedorf II das Klassement der Kreisklasse 3 souverän an. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Absteigers mit ansonsten 13 Siegen und zwei Remis. Prunkstück von Bergedorf II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 29 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Aufpassen sollte SCALA III auf die Offensivabteilung der TSG II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die TSG Bergedorf II ist in der Tabelle besser positioniert als der SC Alstertal-Langenhorn III und aktuell zudem äußerst formstark.