Europa II hat Luft nach oben

Kreisklasse 3: SV Tonndorf-Lohe – SC Europa II (Sonntag, 15:00 Uhr)

27. April 2018, 12:02 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht SV Tonndorf-Lohe mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung von SC Europa. Tonndorf-Lohe musste sich am letzten Spieltag gegen die Reserve der TSG Bergedorf mit 0:5 geschlagen geben. Am letzten Spieltag nahm Europa II gegen den Bostelbeker SV II die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen SC Europa II und SVTL ermittelt wurde (3:3 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für SV Tonndorf-Lohe sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Mit 24 ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz neun.

Lediglich vier Punkte stehen für Europa II auswärts zu Buche. Mit erst 28 erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Aufsteigers derzeit nicht. Die Hintermannschaft von SC Europa II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Tonndorf-Lohe mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten Auftritte von SVTL waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Vom Glück verfolgt war Europa II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren