TSVR II will oben dranbleiben

Kreisklasse 3: FC Dynamo Hamburg – TSV Reinbek II (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. Mai 2018, 12:06 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC Dynamo Hamburg auf die Zweitvertretung der TSV Reinbek. Im letzten Spiel war für den FC Dynamo nur ein Unentschieden drin. Reinbek II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Sport Hamburg Benfica zuletzt mit 7:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatte TSVR II einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Kurz vor Saisonende steht die Dynamo mit 40 Punkten auf Platz sechs. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des FC Dynamo Hamburg mit ansonsten zwölf Siegen und vier Remis.

Die TSV Reinbek II belegt mit 42 Punkten den vierten Tabellenplatz. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Siebenmal ging die 2. Mannschaft des TSV Reinbek bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Der FC Dynamo bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Reinbek II bislang zu überzeugen. Aufpassen sollte die Dynamo auf die Offensivabteilung von TSVR II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.