SC Europa II unter Zugzwang

Kreisklasse 3: SC Europa II – SC Alstertal-Langenhorn III (Sonntag, 12:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung von SC Europa auf den SC Alstertal-Langenhorn III. Jüngst brachte die Reserve des Bostelbeker SV Europa II die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Zuletzt kassierte SCALA III eine Niederlage gegen Sport Hamburg Benfica – die zwölfte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte der SC Alstertal-Langenhorn III den Heimvorteil gehabt und mit 4:2 gesiegt.

In den letzten Partien hatte SC Europa II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Die Offensive des Aufsteigers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 28 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

SCALA III führt mit 31 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Verteidigung des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 82 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Stärke des SC Alstertal-Langenhorn III liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über zwei Treffer markiert. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren