Schweres Kaliber für Preußen

Kreisklasse 3: TSV Reinbek II – FC Preußen Hamburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:02 Uhr

Dem FC Preußen Hamburg steht bei der Zweitvertretung der TSV Reinbek eine schwere Aufgabe bevor. Reinbek II gewann das letzte Spiel gegen den FC Dynamo Hamburg mit 3:2 und nimmt mit 45 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Preußen Hamburg dagegen zog gegen den Bramfelder SV III am letzten Spieltag mit 3:4 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte TSVR II bei Preußen die volle Punktzahl eingefahren (5:0).

Zuletzt lief es recht ordentlich für die TSV Reinbek II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 14 Siegen und drei Remis. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die 2. Mannschaft des TSV Reinbek holte daheim bislang sieben Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal.

Die letzten Auftritte des FC Preußen Hamburg waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast vier Siege, ein Unentschieden und 19 Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor Saisonende steht der FC Preußen mit 13 Punkten auf Platz 14. Im Angriff weist der Tabellenletzte deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte Preußen Hamburg.

Von der Offensive von Reinbek II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Preußen muss einen Galatag erwischen, um gegen TSVR II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC Preußen Hamburg lediglich der Herausforderer.