Kickers Halstenbek im Duell mit Holsatia im EMTV II

Kreisliga 8: Kickers Halstenbek – Holsatia Elmshorn II (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:02 Uhr

Gegen Kickers Halstenbek soll der Zweitvertretung von Holsatia Elmshorn das gelingen, was dem Gast in den letzten zwölf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Halstenbek auf eigener Anlage mit 0:6 dem Heidgrabener SV geschlagen geben musste. Holsatia im EMTV II kam zuletzt gegen Gencler Birligi Elmshorn zu einem 1:1-Unentschieden. Vor heimischer Kulisse hatte Holsatia II im Hinspiel einen 6:2-Sieg eingefahren.

Mit 109 Toren fing sich Kickers die meisten Gegentore der Kreisliga 8. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der aktuelle Ertrag von Kickers Halstenbek zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 18 Niederlagen.

Auswärts verbuchte Holsatia Elmshorn II bislang erst elf Punkte. Der Aufsteiger ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr Holsatia im EMTV II bisher ein. Im Tableau ist für Holsatia II mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Zu den acht Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei Holsatia Elmshorn II elf Pleiten.

Halstenbek entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Holsatia im EMTV II kann einfach nicht gewinnen. Dieses Spiel wird für Kickers sicher keine leichte Aufgabe, da Holsatia II 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.