Negativserie bei Holsatia im EMTV II

Kreisliga 8: Holsatia Elmshorn II – Heidgrabener SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. März 2018, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve von Holsatia Elmshorn auf den Heidgrabener SV. Die siebte Saisonniederlage kassierte Holsatia im EMTV II am letzten Spieltag gegen den TSV Seestermüher Marsch. Heidgraben dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SC Ellerau mit 2:1 und liegt mit 28 Punkten weit oben in der Tabelle. Holsatia II hatte im Hinspiel beim Heidgrabener SV die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Holsatia Elmshorn II wie am Schnürchen (5-0-1). Der Gastgeber bekleidet mit 25 Zählern Tabellenposition sieben.

Offensiv sticht Heidgraben in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 46 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die bisherige Ausbeute des Gastes: neun Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des Heidgrabener SV muss Holsatia im EMTV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die letzten drei Spiele alle verloren: Holsatia II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Heidgraben gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Heidgrabener Elf immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Holsatia Elmshorn II hat mit dem Heidgrabener SV im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.