TSV Seestermüher Marsch gut in Form

Kreisliga 8: SC Egenbüttel II – TSV Seestermüher Marsch (Freitag, 19:30 Uhr)

15. März 2018, 13:02 Uhr

Setzt die Zweitvertretung des SC Egenbüttel der Erfolgswelle des TSV Seestermüher Marsch ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gastes brachten eine starke Ausbeute ein. Egenbüttel II musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Ellerau mit 1:3 geschlagen geben. Letzte Woche siegte Seestermühe gegen den SV Hörnerkirchen mit 3:2. Somit belegt der TSV Seestermüher Marsch mit 27 Punkten den fünften Tabellenplatz. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für den SCE II sieben Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Mehr als Platz sieben ist für den Aufsteiger gerade nicht drin.

Seestermühe scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Absteigers mit ansonsten acht Siegen und drei Remis. Die Seestermüher Mannschaft holte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Egenbüttel II geraten. Die Offensive des TSV Seestermüher Marsch trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Egenbüttel II liegt Seestermühe dicht auf den Fersen und könnte den TSV Seestermüher Marsch bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?