Bloß nicht verlieren

Kreisliga 8: TSV Heist – TuS Hasloh (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. April 2018, 12:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem TuS Hasloh nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den TSV Heist? Heist musste sich im vorigen Spiel dem TSV Sparrieshoop mit 2:3 beugen. Hasloh zog gegen die Zweitvertretung des SC Egenbüttel am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte der TuS Hasloh auf heimischem Terrain einen 4:2-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Heist sind elf Punkte aus neun Spielen. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Aufsteiger überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Bislang fuhr Heist drei Siege, fünf Remis sowie zwölf Niederlagen ein. In der Defensive drückt der Schuh beim TSV Heist, was in den bereits 74 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Hasloh holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Hasloher Mannschaft bisher ein. Der TuS Hasloh findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Hasloh entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Der bisherige Ertrag des TuS Hasloh in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Die Offensive von Hasloh zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 32 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Die Hintermannschaft des TuS Hasloh ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Heist mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.