Tangstedt weiter auf dem Vormarsch?

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – Tangstedter SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. April 2018, 12:01 Uhr

Der Tangstedter SV trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den TuS Hemdingen-Bilsen. Hemdingen-Bilsen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TSV Seestermüher Marsch zuletzt mit 4:2 besiegt. Tangstedt gewann das letzte Spiel gegen den Heidgrabener SV mit 1:0 und belegt mit 22 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Hemdingen hatte im Hinspiel beim TSV die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Der TuS Hemdingen-Bilsen führt das Feld der Kreisliga 8 mit 50 Punkten an. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastgebers stets gesorgt, mehr Tore als die Hemdinger Mannschaft (84) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 8. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Hemdingen-Bilsen. Auf heimischem Rasen schnitt Hemdingen jedenfalls ziemlich schwach ab (5-5-0). Der TuS Hemdingen-Bilsen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Die Offensive des Tangstedter SV strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 34 Treffer zutage förderte. Die Auswärtsbilanz von Tangstedt ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. In den letzten fünf Partien rief die Tangstedter Elf konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Die Zwischenbilanz des TSV liest sich wie folgt: sieben Siege, ein Remis und elf Niederlagen.

Insbesondere den Angriff von Hemdingen-Bilsen gilt es für den Tangstedter SV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Hemdingen den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Für Tangstedt wird es sehr schwer, beim TuS Hemdingen-Bilsen zu punkten.