Bloß nicht verlieren

Kreisliga 8: TuS Hasloh – Glashütter SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

26. April 2018, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der TuS Hasloh auf die Zweitvertretung des Glashütter SV. Hasloh gewann das letzte Spiel und hat nun 27 Punkte auf dem Konto. Gegen die Reserve von Holsatia Elmshorn kam Glashütte II dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (4:4). Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuS Hasloh sind 14 Punkte aus elf Spielen. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der aktuelle Ertrag von Hasloh zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und neun Niederlagen. Wo beim TuS Hasloh der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Hasloher Mannschaft steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

In der Fremde ist beim GSV II noch Sand im Getriebe. Erst zwei Punkte sammelte man bisher auswärts. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Fünf Siege und fünf Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des Aufsteigers gegenüber. 54:79 – das Torverhältnis des Glashütter SV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit lediglich 20 Zählern aus 23 Partien steht die Glashütter Elf auf einem Abstiegsplatz. Nachdem Glashütte II die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der GSV II aktuell den neunten Rang.

Vor allem die Offensivabteilung des Glashütter SV II muss Hasloh in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.