Reißt Gencler das Runder um?

Kreisliga 8: Gencler Birligi Elmshorn – Kickers Halstenbek (Sonntag, 15:00 Uhr)

27. April 2018, 12:02 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht Gencler Birligi Elmshorn mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Kickers Halstenbek. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Gencler Birligi auf eigener Anlage mit 0:2 dem TuS Hasloh geschlagen geben musste. Halstenbek musste sich im vorigen Spiel dem TSV Heist mit 0:6 beugen. Im Hinspiel hatte Gencler bei Kickers die volle Punktzahl eingefahren (3:0).

Die Saison von Gencler Birligi Elmshorn verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber zehn Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Die Gencler Elf belegt mit 34 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Auf fremden Plätzen läuft es für Kickers Halstenbek bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Zwei Siege, vier Remis und 16 Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Schlusslichts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 95 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 8. Die Halstenbeker Elf besetzt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Die Hintermannschaft von Halstenbek ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Gencler Birligi mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gencler überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. In den letzten Partien hatte Kickers kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Gegen Gencler Birligi Elmshorn rechnet sich Kickers Halstenbek insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Gencler Birligi leicht favorisiert ins Spiel.