Kickers vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 8: Kickers Halstenbek – Heidgrabener SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

04. Mai 2018, 09:06 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft Kickers Halstenbek auf den Heidgrabener SV. Der letzte Auftritt von Halstenbek verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:9-Niederlage gegen den TSV Sparrieshoop. Heidgraben dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Egenbüttel mit 3:2 und liegt mit 49 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel entschied der Heidgrabener SV für sich und feierte einen 3:1-Sieg.

Im Angriff bringt Kickers deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 39 geschossenen Treffern erkennen lässt. Mit lediglich zehn Zählern aus 24 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Zwei Siege, vier Unentschieden und 18 Niederlagen stehen bis dato für das Schlusslicht zu Buche.

Die Offensive von Heidgraben in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 66-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten 16 Siegen und einem Remis.

Kickers Halstenbek hat mit 109 Gegentreffern so viele Tore hinnehmen müssen wie sonst keiner in der Kreisliga 8. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem Heidgrabener SV ein Gegner, der zu den stärksten Offensivteams der Liga gehört. Die letzten vier Spiele alle verloren: Halstenbek braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Heidgraben gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Heidgrabener Elf immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den Heidgrabener SV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Heidgraben erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Kickers.