Topteam Hemdingen will punkten

Kreisliga 8: Kickers Halstenbek – TuS Hemdingen-Bilsen (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. Mai 2018, 09:07 Uhr

Kickers Halstenbek hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den TuS Hemdingen-Bilsen zum Gegner. Halstenbek gewann das letzte Spiel und hat nun 13 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte Hemdingen-Bilsen einen Dreier gegen den SC Ellerau (4:1). Im Hinspiel hatte Hemdingen einen deutlichen 5:1-Sieg verbucht.

Mit erschreckenden 118 Gegentoren stellt Kickers die schlechteste Abwehr der Liga. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Zu den drei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Schlusslicht 19 Pleiten.

Offensiv kann dem TuS Hemdingen-Bilsen in der Kreisliga 8 kaum jemand das Wasser reichen, was die 99 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Gast weiß 17 Siege, sechs Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Die Hemdinger Mannschaft führt das Feld der Kreisliga 8 mit 57 Punkten an.

Die Vorzeichen sprechen eine deutliche Sprache. Während Kickers Halstenbek die aktuell schlechteste Verteidigung stellt, gehört Hemdingen-Bilsen zu den offensivstärksten Teams der Kreisliga 8. Mit Hemdingen empfängt Halstenbek diesmal einen sehr schweren Gegner.