Showdown in der Kreisliga 8

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – Heidgrabener SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:08 Uhr

Beim kommenden Gegner des TuS Hemdingen-Bilsen stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gastgeber für das Aufeinandertreffen mit dem Heidgrabener SV gewappnet? Hemdingen-Bilsen gewann das letzte Spiel gegen Kickers Halstenbek mit 2:0 und nimmt mit 60 Punkten den ersten Tabellenplatz ein. Hinter Heidgraben liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen Gencler Birligi Elmshorn verbuchte man einen 4:0-Erfolg. Im Hinspiel hatte Hemdingen die Punkte vom TuS Hemdingen-Bilsen entführt und einen 5:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Hemdinger Mannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Hemdingen-Bilsen wie am Schnürchen (7-6-0).

Zuletzt lief es erfreulich für den Heidgrabener SV, was 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. 19 Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Hemdingen erzielte bisher 101 Tore, während Heidgraben das Leder 79-mal im gegnerischen Netz versenkte. Von der Offensive des TuS Hemdingen-Bilsen geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. In der Tabelle liegen beide Teams mit zwei Punkten Unterschied dicht beieinander. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.