TSC II im Negativtrend

Kreisliga 6: TSC Wellingsbüttel II – TuS Berne II (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:01 Uhr

Die Reserve des TSC Wellingsbüttel sollte vor dem kommenden Gegner TuS Berne II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Jüngst brachte der TSV Sasel III Wellingsbüttel II die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die Zweitvertretung des TuS Berne dagegen siegte im letzten Spiel gegen den SC Condor III mit 4:2 und besetzt mit 58 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel verbuchte Berne II auf heimischem Terrain mit 4:1 einen Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSC II sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Der Gastgeber findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Der TuS II weiß 18 Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Aufpassen sollte der TSC Wellingsbüttel II auf die Offensivabteilung des TuS Berne II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Wellingsbüttel II in dieser Zeit nur einmal gewann. Berne II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuS Berne II hieße.

Mehr zum Thema