Kann RSC II den Trend ändern?

Kreisliga 6: Rahlstedter SC II – Glashütter SV (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:01 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Reserve des Rahlstedter SC mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Dienstag, im Spiel gegen den Glashütter SV. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Rahlstedt II ernüchternd. Gegen den Hamburger SV IV kassierte man eine 0:7-Niederlage. Zuletzt spielte Glashütte unentschieden – 2:2 gegen die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn. Im Hinspiel strich der GSV die volle Punktzahl ein und feierte einen 4:0-Erfolg über den RSC II. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Rahlstedter SC II sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Mit zehn Siegen und zehn Niederlagen weist der Gastgeber eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die 2. Mannschaft des Rahlstedter SC im Mittelfeld der Tabelle. Gegen Ende der Spielzeit weiß Rahlstedter Elf die Abstiegsränge hinter sich.

Der aktuelle Ertrag des Glashütter SV zusammengefasst: 18-mal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. 56 Punkte zieren das Konto des Gastes. Damit steht der Absteiger kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Aufpassen sollte Rahlstedt II auf die Offensivabteilung von Glashütte, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Die letzten Auftritte des RSC II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den GSV dar. Der Rahlstedter SC II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem Glashütter SV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.