Walddörfer SV II vor schwieriger Aufgabe

Kreisliga 6: SC Poppenbüttel – Walddörfer SV II (Samstag, 13:00 Uhr)

15. März 2018, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der SC Poppenbüttel auf die Reserve des Walddörfer SV. Poppenbüttel siegte im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung des TuS Berne mit 4:2 und besetzt mit 54 Punkten den ersten Tabellenplatz. Auf heimischem Terrain blieb Walddörfer II dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den TSC Wellingsbüttel II ohne Punkte. Der SCP hatte im Hinspiel beim WSV II die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

18 Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SC Poppenbüttel. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt die Poppenbütteler Elf die beste Defensive der Kreisliga 6. Poppenbüttel ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

In dieser Saison sammelte der Walddörfer SV II bisher einen Sieg und kassierte 19 Niederlagen. Die Offensive des Gastes zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Das Schlusslicht belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Beim SCP sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SC Poppenbüttel das Feld als Sieger, während Walddörfer II in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Poppenbüttel vor. Der WSV II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SCP zu stoppen. Auf den Walddörfer SV II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SC Poppenbüttel doch bedeutend besser als die Saison von Walddörfer II.