Rahlstedter SC II formstark

Kreisliga 6: TSC Wellingsbüttel II – Rahlstedter SC II (Samstag, 14:00 Uhr)

12. April 2018, 18:01 Uhr

Beendet die Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die Reserve des Rahlstedter SC wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte Wellingsbüttel II am letzten Spieltag gegen den SC Poppenbüttel. Rahlstedt II dagegen siegte im letzten Spiel gegen den VfL 93 Hamburg III mit 3:2 und liegt mit 36 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte der TSC II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Im Tableau ist für den TSC Wellingsbüttel II mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des RSC II. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die 2. Mannschaft des Rahlstedter SC zehn Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Gegenwärtig rangiert Rahlstedter Elf auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Wellingsbüttel II sein: Der Rahlstedter SC II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich Rahlstedt II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der RSC II für das Gastspiel beim TSC II etwas ausrechnet. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der TSC Wellingsbüttel II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den Rahlstedter SC II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann Rahlstedt II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Auf dem Papier ist Wellingsbüttel II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.