Schwerer Prüfstein für Duvenstedt II

Kreisliga 6: TuS Berne II – Duvenstedter SV 69 II (Sonntag, 12:30 Uhr)

27. April 2018, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung des Duvenstedter SV 69 bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Zuletzt kam die Reserve des TuS Berne zu einem 2:0-Erfolg über TuRa Harksheide II. Die 22. Saisonniederlage kassierte Duvenstedt II am letzten Spieltag gegen den VSG Stapelfeld. Das Hinspiel hatte TuS Berne II beim DSV 69 II mit 2:0 für sich entschieden.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Berne II wie am Schnürchen (10-2-1). Der Gastgeber weiß 17 Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Der Aufsteiger belegt mit 55 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Mit erschreckenden 129 Gegentoren stellt der Duvenstedter SV 69 II die schlechteste Abwehr der Liga. Der Gast nimmt mit sieben Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Die 2. Mannschaft des DSV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Duvenstedter Mannschaft bisher ein.

Die Offensive des TuS II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die 2. Mannschaft des TuS Berne im Schnitt. Beim TuS Berne II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Berne II das Feld als Sieger, während Duvenstedt II in dieser Zeit sieglos blieb.

Der TuS II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der DSV 69 II schon seit elf Spielen nicht mehr. Daher sollte 69er Elf für den TuS Berne II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Berne II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Duvenstedter SV 69 II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)