Greift ETV III bei Glashütte nach den Sternen?

Kreisliga 6: Glashütter SV – Eimsbütteler TV III (Samstag, 15:00 Uhr)

26. April 2018, 18:02 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der Glashütter SV, empfängt den Eimsbütteler TV III. Glashütte muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Mit einem 4:4-Unentschieden musste sich der ETV III dagegen kürzlich gegen die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der GSV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-0) dürfte der Absteiger selbstbewusst antreten. In den letzten fünf Partien rief der Glashütter SV konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Sechsmal ging Glashütte bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der GSV belegt mit 53 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Die Auswärtsbilanz des Eimsbütteler TV III ist mit elf Punkten noch ausbaufähig. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gast in dieser Zeit nur einmal gewann. Sechs Siege, drei Remis und 16 Niederlagen hat die Eimsbütteler Elf momentan auf dem Konto. 48:81 – das Torverhältnis des ETV III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Eimsbütteler TV III nimmt mit 21 Punkten den 14. Tabellenplatz ein.

Besonderes Augenmerk sollte der ETV III auf die Offensive des Glashütter SV legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Auf den Eimsbütteler TV III wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Glashütte doch bedeutend besser als die Saison des ETV III.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Glashütter SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Eimsbütteler TV III

Noch keine Aufstellung angelegt.