Setzt Walddörfer den Trend fort?

Kreisliga 5: SC Eilbek II – Walddörfer SV (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:01 Uhr

In den letzten zehn Spielen sprang für die Reserve des SC Eilbek nicht ein Sieg heraus. Gegen den Walddörfer SV soll sich das ändern. Zuletzt kassierte Eilbek II eine Niederlage gegen die Zweitvertretung des USC Paloma – die 15. Saisonpleite. Walddörfer dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 zuletzt mit 8:2 abgefertigt. Das Hinspiel hatte SC Eilbek II beim WSV mit 3:1 für sich entschieden.

Im Sturm des SCE II stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Gastgeber befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

Der Walddörfer SV befindet sich mit 34 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte. Der bisherige Ertrag des Absteigers in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung von Walddörfer muss der SC Eilbek II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem WSV Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Eilbek II? Der SCE II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem Walddörfer SV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.