Verlieren verboten

Kreisliga 5: FC Winterhude – SC Sternschanze IV (Mittwoch, 19:00 Uhr)

08. Mai 2018, 15:03 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve von SC Sternschanze IV am Mittwoch gegen den FC Winterhude wieder nach oben zeigen. Letzte Woche gewann Winterhude gegen den VfL Hammonia mit 2:1. Somit nimmt der FCW mit 20 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Auf heimischem Terrain blieb Sternschanze IV dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen die Reserve von SV Uhlenhorst-Adler ohne Punkte. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

In der Verteidigung des FC Winterhude stimmt es ganz und gar nicht: 83 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gastgeber befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Die Winterhuder Elf ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für Winterhude fünf Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto.

Im Angriff weist SCS IV deutliche Schwächen auf, was die nur 34 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In der Fremde sammelte der Gast erst 13 Zähler. 4. Mannschaft des SCS findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Nach 26 Spielen weiß SC Sternschanze IV sechs Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite.

Der FCW muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.