DSV im Aufwärtstrend

Kreisliga 5: Weiss-Blau Groß-Borstel 63 – Duvenstedter SV (Freitag, 19:00 Uhr)

08. März 2018, 13:02 Uhr

Am Freitag trifft Weiss-Blau Groß-Borstel 63 auf den Duvenstedter SV. Am letzten Spieltag kassierte Weiss-Blau 63 die zwölfte Saisonniederlage gegen die Reserve des SC Poppenbüttel. Im letzten Spiel war für Duvenstedt nur ein Unentschieden drin. WB 63 hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den DSV erwiesen und mit 0:3 verloren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Weiss-Blau Groß-Borstel 63 sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gastgeber auch nur ein Sieg in fünf Partien. Die Ausbeute der Offensive ist bei Weiss-Blau 63 verbesserungswürdig, was man an den erst zwölf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Derzeit belegt WBGB 63 den ersten Abstiegsplatz.

Der Duvenstedter SV holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Bisher verbuchte die Duvenstedter Elf elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und vier Niederlagen. Mit 79 geschossenen Toren gehört Mannschaft des DSV offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 5. Duvenstedt hat 36 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Aufpassen sollte WB 63 auf die Offensivabteilung des DSV, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Duvenstedter SV hieße.