Fortsetzung für die Erfolgsserie des 1. FCH?

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – Weiss-Blau Groß Borstel 1963 (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. März 2018, 12:03 Uhr

Weiss-Blau Groß Borstel 1963 trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den 1. FC Hellbrook. Letzte Woche gewann Hellbrook gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III mit 3:2. Damit liegt der 1. FCH mit 21 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Weiss-Blau 63 auf eigener Anlage mit 0:3 der Reserve des SC Poppenbüttel geschlagen geben musste. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den 1. FC Hellbrook – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Sechs Siege und drei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Die Mannschaft des 1. FCH muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive von Hellbrook muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 54-mal war dies der Fall. Hellbrooker Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

WB 63 überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Der Gast holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Die Offensive von Weiss-Blau Groß Borstel 1963 zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Auf fremden Plätzen läuft es für Weiss-Blau 63 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Momentan besetzt WBGB 63 den ersten Abstiegsplatz. Groß-Borstel ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem 1. FCH, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.