Heimmacht SC Urania

Kreisliga 5: SC Urania – SC Eilbek II (Sonntag, 10:45 Uhr)

16. März 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Urania auf die Reserve des SC Eilbek. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Urania ernüchternd. Gegen den Walddörfer SV kassierte man eine 3:4-Niederlage. Zuletzt kassierte Eilbek II eine Niederlage gegen die Zweitvertretung des Bramfelder SV – die 13. Saisonpleite. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Zu den zehn Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim SCU fünf Pleiten. Der Gastgeber holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 24 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der SC Urania sehr selbstbewusst auftreten. Urania bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition sechs.

Der SCE II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 22 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der SC Eilbek II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Hintermannschaft von Eilbek II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SCU mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für den SCE II wird es sehr schwer, beim SC Urania zu punkten.