Kellerkinder unter sich

Kreisliga 5: Weiss-Blau Groß Borstel 1963 – FC Winterhude (Freitag, 19:00 Uhr)

22. März 2018, 13:04 Uhr

Am Freitag trifft Weiss-Blau Groß Borstel 1963 auf den FC Winterhude. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Weiss-Blau 63 ernüchternd. Gegen den 1. FC Hellbrook kassierte man eine 0:2-Niederlage. Am letzten Spieltag nahm Winterhude gegen die Reserve des USC Paloma die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von WB 63 sind zehn Punkte aus acht Spielen. Derzeit belegt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Vom Glück verfolgt war WBGB 63 in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Drei Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen hat Groß-Borstel derzeit auf dem Konto. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Weiss-Blau Groß Borstel 1963 das Problem. Erst zwölf Treffer markierte Weiss-Blau 63 – kein Team der Kreisliga 5 ist schlechter.

Auf des Gegners Platz hat der FCW noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Kreisliga 5. Der Tabellenletzte entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich. Im Angriff bringt die Winterhuder Elf deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 25 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff WB 63 bisher 48-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der FC Winterhude bisher 61-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.