BSV II daheim eine Macht

Kreisliga 5: Bramfelder SV II – SC Urania (Sonntag, 13:00 Uhr)

23. März 2018, 09:02 Uhr

Setzt der SC Urania der Erfolgswelle der Reserve des Bramfelder SV ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gastgebers brachten eine starke Ausbeute ein. Zuletzt kam Bramfeld II zu einem 2:0-Erfolg über den TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08. Urania dagegen kam zuletzt gegen die Zweitvertretung des SC Eilbek zu einem 0:0-Unentschieden. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SCU hatte mit 4:0 gesiegt.

Der BSV II gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 33 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die 2. Mannschaft des BSV sehr selbstbewusst auftreten. Bramfelder Elf hat 42 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Die Zwischenbilanz des Bramfelder SV II liest sich wie folgt: 13 Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

In der Fremde sammelte der SC Urania erst neun Zähler. Der Gast bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition sechs. Zu den zehn Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei Urania fünf Pleiten. Nachdem Bramfeld II die Hinserie auf Platz sechs abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der BSV II aktuell den ersten Rang. Die letzten fünf Spiele hat der Bramfelder SV II alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem SCU, diesen Lauf zu beenden? Die Hintermannschaft des SC Urania ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Bramfeld II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen den BSV II rechnet sich Urania insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der Bramfelder SV II leicht favorisiert ins Spiel.