Sternschanze IV erwartet BU III

Kreisliga 5: SC Sternschanze IV – HSV Barmbek-Uhlenhorst III (Sonntag, 11:00 Uhr)

20. April 2018, 09:07 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft SC Sternschanze IV auf den HSV Barmbek-Uhlenhorst III. Sternschanze IV kam zuletzt gegen die Zweitvertretung des SC Poppenbüttel zu einem 1:1-Unentschieden. Letzte Woche gewann BU III gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 mit 4:0. Damit liegt der HSV Barmbek-Uhlenhorst III mit 31 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte BU III den Heimvorteil gehabt und mit 4:2 gesiegt.

SCS IV steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gastgeber musste schon 73 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. 4. Mannschaft des SCS ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Sechs Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat SC Sternschanze IV derzeit auf dem Konto.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der HSV Barmbek-Uhlenhorst III lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit acht Siegen weist die Bilanz des Gastes genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Sternschanze IV sein: BU III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der HSV Barmbek-Uhlenhorst III auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der Aufsteiger für das Gastspiel bei SCS IV etwas ausrechnet. Auf dem Papier ist SC Sternschanze IV zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.