Knifflige Aufgabe für SCE II

Kreisliga 5: USC Paloma II – SC Eilbek II (Sonntag, 12:30 Uhr)

04. Mai 2018, 09:05 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Reserve des SC Eilbek mit der Zweitvertretung des USC Paloma zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Paloma II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den Walddörfer SV mit 8:2. Zwar blieb Eilbek II nun seit neun Partien ohne Sieg. Gegen den TSV Wandsetal trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 3:3-Remis. Das Hinspiel zwischen dem SCE II und dem USC II endete 1:2.

Mit 105 geschossenen Toren gehört der USC Paloma II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 5. Nach 26 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den Gastgeber 59 Zähler zu Buche. Der Absteiger kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-3-0).

Im Sturm des SC Eilbek II stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite des Gastes. Die 2. Mannschaft des SCE steht mit 19 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Bislang fuhr Eilbeker Elf vier Siege, sieben Remis sowie 15 Niederlagen ein.

Von der Offensive von Paloma II geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beim USC II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die 2. Mannschaft des USC das Feld als Sieger, während Eilbek II in dieser Zeit sieglos blieb. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der USC Paloma II als Favorit ins Rennen. Der SCE II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Paloma II zu bestehen.