Duell der Kellerkinder

Kreisliga 5: SC Eilbek II – TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 (Sonntag, 12:45 Uhr)

11. Mai 2018, 09:07 Uhr

Der TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 trifft am Sonntag (12:45 Uhr) auf die Zweitvertretung des SC Eilbek. Eilbek II gewann das letzte Spiel und hat nun 22 Punkte auf dem Konto. Beim TSV Wandsetal gab es für Eppendorf/GB 08 am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:7-Niederlage. Im Hinspiel strich der EGB 08 die volle Punktzahl ein und feierte einen 5:4-Erfolg über den SCE II. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Die Heimbilanz des SC Eilbek II ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Der Gastgeber befindet sich nach 28 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Nur einmal ging die 2. Mannschaft des SCE in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die bisherige Ausbeute von Eilbek II: fünf Siege, sieben Unentschieden und 16 Niederlagen. Im Angriff bringt Eilbeker Elf deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 38 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08. Der Gast steht mit 17 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV 08 in dieser Zeit nur einmal gewann. Bisher verbuchte Eppendorf/GB 08 fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 21 Niederlagen. Mit erschreckenden 105 Gegentoren stellt der EGB 08 die schlechteste Abwehr der Liga.

Der SCE II hat den TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 im Nacken. Eppendorf/GB 08 liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SC Eilbek II. Der EGB 08 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.