Abstiegskrimi am Samstag

Kreisliga 5: SC Sternschanze IV – SC Eilbek II (Samstag, 13:00 Uhr)

24. Mai 2018, 18:00 Uhr

Im letzten Spiel der Saison trifft SC Sternschanze IV am Samstag auf die Reserve des SC Eilbek. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Zuletzt holte Sternschanze IV einen Dreier gegen den Walddörfer SV (2:1). Hinter Eilbek II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 verbuchte man einen 5:3-Erfolg. Im Hinspiel hatte SCS IV beim SCE II die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte SC Sternschanze IV lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber sieben Siege, sieben Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. 4. Mannschaft des SCS befindet sich am 30. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Im Sturm von Sternschanze IV stimmt es ganz und gar nicht: 39 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Zuletzt lief es erfreulich für den SC Eilbek II, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nach 29 Spielen weiß der Gast sechs Siege, sieben Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. Gegen Ende der Spielzeit weiß die 2. Mannschaft des SCE die Abstiegsränge hinter sich. Wo bei Eilbek II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 43 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Auswärts verbuchte Eilbeker Elf bislang erst sechs Punkte.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff SCS IV bisher 83-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SCE II bisher 70-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. SC Sternschanze IV belegt mit 28 Punkten den zwölften Rang, während der SC Eilbek II mit drei Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Sternschanze IV oder Eilbek II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.