SCW II will Trend fortsetzen

Kreisliga 4: SC Wentorf II – FC Haak Bir (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:01 Uhr

Setzt die Zweitvertretung des SC Wentorf der Erfolgswelle des FC Haak Bir ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gastes brachten eine starke Ausbeute ein. Letzte Woche gewann Wentorf II gegen die Reserve des Hamm United FC mit 4:1. Damit liegt der SCW II mit 28 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Haak Bir hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mit 7:5. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der FC Haak Bir die Oberhand und siegte mit 3:1.

In den letzten fünf Partien rief der SC Wentorf II konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Wentorfer Elf neun Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. Wentorf II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Nachdem Haak Bir die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Aufsteiger aktuell den zweiten Rang. Den FC Haak Bir scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Achtmal ging Haak Bir bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der FC Haak Bir hat 41 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SCW II sein: Haak Bir versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Trumpft der SC Wentorf II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-0-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Haak Bir (5-0-5) eingeräumt. Wentorf II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Haak Bir bedeutend besser als die des SCW II.