Topteam MSV Hamburg II will punkten

Kreisliga 4: MSV Hamburg II – SC Wentorf II (Freitag, 19:30 Uhr)

08. März 2018, 13:02 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Reserve des MSV Hamburg auf die Zweitvertretung des SC Wentorf. Der MSV II zog gegen den SV Vorwärts 93 Ost am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Auch Wentorf II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 4:6 als Verlierer im Duell mit der SPVGG Billstedt-Horn II hervor. Im Hinspiel hatte der MSV Hamburg II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die 2. Mannschaft des MSV holte daheim bislang sechs Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Nach 15 gespielten Runden zieren bereits 30 Punkte das Konto des MSV II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

In der Fremde ist beim SCW II noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Im Tableau ist für den Gast mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die volle Punkteausbeute sprang für den SC Wentorf II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Hintermannschaft von Wentorf II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des MSV Hamburg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit neun Siegen gewann der MSV II genau so häufig, wie der SCW II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der MSV Hamburg II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Wentorf II.