Lorbeer braucht Punkte

Kreisliga 4: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort – MSV Hamburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. April 2018, 09:05 Uhr

Die Reserve des MSV Hamburg trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Zuletzt musste sich der FTSV Lorbeer geschlagen geben, als man gegen die Zweitvertretung des SC Wentorf die elfte Saisonniederlage kassierte. Hinter dem MSV II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen SCH Sporting Clube verbuchte man einen 10:0-Erfolg. Lorbeer kam im Hinspiel gegen den MSV Hamburg II unter die Räder. Für das 1:7 möchte sich der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort nun revanchieren.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den FTSV Lorbeer: Von den insgesamt 13 Zählern wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 63 Gegentore verdauen musste. Der FTSV entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Lorbeer findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der MSV II. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: elf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Nach 18 gespielten Runden zieren bereits 36 Punkte das Konto des MSV Hamburg II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Vor allem die Offensivabteilung des MSV II muss der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der MSV Hamburg II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FTSV Lorbeer.