HT 16 schwächelt

Kreisliga 4: HT 16 – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. April 2018, 09:07 Uhr

Am Sonntag trifft die HT 16 auf den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Das letzte Ligaspiel endete für die HT 16 mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg. Letzte Woche siegte der FTSV Lorbeer gegen die Reserve des MSV Hamburg mit 3:1. Somit nimmt Lorbeer mit 16 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Die HT 16 rangiert mit 35 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Die Offensive des Gastgebers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 64-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für die HT 16 wie am Schnürchen (6-1-2). In den letzten Partien hatte die HT 16 kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Zehn Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für die HT 16 zu Buche.

Auf den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 64 Gegentreffer hinnehmen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwei Punkte holte der FTSV. Nur einmal ging der FTSV Lorbeer in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Zwischenbilanz von Lorbeer liest sich wie folgt: vier Siege, vier Remis und elf Niederlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die HT 16 vor. Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der HT 16 zu stoppen. Dieses Spiel wird für den FTSV Lorbeer sicher keine leichte Aufgabe, da die HT 16 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.