Hamm 02 erwartet Sporting Clube

Kreisliga 4: SC Hamm 02 – SCH Sporting Clube (Sonntag, 11:00 Uhr)

11. Mai 2018, 09:06 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Hamm 02 auf SCH Sporting Clube. Jüngst brachte der SV Börnsen III Hamm 02 die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Sporting Clube kürzlich gegen den FC Veddel United zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der SCH die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 6:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Hammer Elf steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

In der Fremde ist bei Sporting noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Mit lediglich 13 Zählern aus 22 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Aufsteiger in den vergangenen fünf Spielen. Drei Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für SCH Sporting Clube zu Buche. Die formschwache Abwehr, die bis dato 88 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Sporting Clube in dieser Saison.

Die Hintermannschaft von Sporting ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Hamm 02 mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. SCH Sporting Clube steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.