Lorbeer hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

Kreisliga 4: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort – SC Hamm 02 (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:08 Uhr

Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den SC Hamm 02 ausbauen. Der FTSV Lorbeer strich am Dienstag drei Zähler gegen den SV Börnsen III ein (2:1). Letzte Woche gewann Hamm 02 gegen die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg mit 3:0. Damit liegt der SCH mit 31 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SC Hamm 02 hatte mit 5:2 gesiegt.

In den letzten fünf Partien rief Lorbeer konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Acht Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Der FTSV steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Verteidigung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort stimmt es ganz und gar nicht: 78 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Hamm 02 lediglich einmal die Optimalausbeute. Bislang fuhr der Gast neun Siege, vier Remis sowie zwölf Niederlagen ein. In der Fremde sammelte die Hammer Elf erst zwölf Zähler.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FTSV Lorbeer geraten. Die Offensive des SCH trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.