Duell der Kellerkinder

Kreisliga 3: TuS Aumühle-Wohltorf – Escheburger SV (Freitag, 19:30 Uhr)

15. März 2018, 13:01 Uhr

Gegen den TuS Aumühle-Wohltorf soll dem Escheburger SV das gelingen, was dem Gast in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Beim FSV Geesthacht gab es für den TuS Aumühle am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Escheburg mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die Reserve des VfL Lohbrügge. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Aumühle belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gastgeber das Problem. Erst 19 Treffer markierte das Schlusslicht – kein Team der Kreisliga 3 ist schlechter. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Aumühler Elf in den vergangenen fünf Spielen. Die Bilanz des TuS Aumühle-Wohltorf nach 18 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, drei Remis und 13 Pleiten zusammen.

Der ESV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Ausbeute der Offensive ist beim Aufsteiger verbesserungswürdig, was man an den erst 22 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Escheburger Elf holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Der Escheburger SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Escheburg kann einfach nicht gewinnen. Drei Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den ESV zu Buche. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Aumühle-Wohltorf

Noch keine Aufstellung angelegt.

Escheburger SV

Noch keine Aufstellung angelegt.