Fortsetzung für die Erfolgsserie von Atlantik?

Kreisliga 3: BFSV Atlantik 97 – TuS Aumühle-Wohltorf (Samstag, 13:00 Uhr)

22. März 2018, 18:06 Uhr

Setzt der TuS Aumühle-Wohltorf der Erfolgswelle des BFSV Atlantik 97 ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gastgebers brachten eine starke Ausbeute ein. Atlantik 97 gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des VfL Lohbrügge mit 3:1 und liegt mit 23 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Auch der TuS Aumühle dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Escheburger SV zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Das Hinspiel hatte BFSV Atlantik 97 bei Aumühle mit 4:0 für sich entschieden.

Gegenwärtig rangiert Atlantik auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In den letzten fünf Partien rief der BFSV Atlantik 97 konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Der aktuelle Ertrag von Atlantik 97 zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und acht Niederlagen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst fünf Punkte holte der TuS Aumühle-Wohltorf. Mit lediglich zwölf Zählern aus 19 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Tabellenletzte nur einen Sieg zustande. Drei Siege und drei Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des TuS Aumühle gegenüber. Der Angriff ist bei Aumühle die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielte die Aumühler Elf bislang.

Die Hintermannschaft des TuS Aumühle-Wohltorf ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Atlantik mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TuS Aumühle steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.