Topteam OSV will punkten

Kreisliga 3: VfL Lohbrügge II – Oststeinbeker SV (Freitag, 19:30 Uhr)

19. April 2018, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Reserve des VfL Lohbrügge auf den Oststeinbeker SV. Am Sonntag wies Lohbrügge II die TSV Reinbek mit 3:0 in die Schranken. Oststeinbek schlug die Lauenburger SV am Freitag mit 3:0 und hat somit Rückenwind. Der VfL Lohbrügge II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den OSV erwiesen und mit 0:6 verloren.

Nachdem Lohbrügge II die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gastgeber aktuell den achten Rang. Die Lohbrügger Elf steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die volle Punkteausbeute sprang für den VfL Lohbrügge II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Zu den sechs Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Lohbrügge II 15 Pleiten. 39:65 – das Torverhältnis des VfL Lohbrügge II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der Oststeinbeker SV belegt mit 61 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Oststeinbeker Elf verbuchte insgesamt 20 Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Der Defensivverbund von Oststeinbek ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 20 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Lohbrügge II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der OSV bislang zu überzeugen. Aufpassen sollte der VfL Lohbrügge II auf die Offensivabteilung des Oststeinbeker SV, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Oststeinbek geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Lohbrügge II.

Mehr zum Thema